Über den Autor der Webseite

Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/ersparnisse-geld-kasse-munzen-259165/

Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/ersparnisse-geld-kasse-munzen-259165/

Hallo!

Mein Name ist Daniel, 25 Jahre alt und aus Hannover. Hauptberuflich arbeite ich als Elektroniker aber beschäftige mich seit jungen Jahren durch den auf mich sehr positiven Einfluss meiner Großeltern mit den Themen Finanzen und Wirtschaft. Sie brachten mir ein facettenreiches und feinfühliges Denken zum Umgang mit Geld bei.

Als junger Mensch, der in den Trümmern der aktuellen Rentenpolitik steht und sich mit der Problematik des Negativzinses herumschlagen muss ( wie alle anderen Menschen selbstverständlich auch), habe ich mir lange Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wie man sich durch passives Einkommen oder kleineren, bezahlten Arbeiten finanziell im Hier und Jetzt und auch in Zukunft besser absichern kann. Und damit ihr das alles etwas leichter habt und euch nicht durch so unendlich viele Möglichkeiten durchprobieren müsst, möchte ich mit euch meine persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Dingen teilen und auch euch helfen, euch ein weiteres Standbein durch hoffentlich hilfreiche Tipps aufzubauen. 

Schön, dass ihr den Weg hier her gefunden habt. Herzlich willkommen auf meiner Webseite!